Datum

8. Juni 2020

Kategorie

Autor

Rudi Stellmach

Lesezeit

1 Minute

Stichwörter:


Beitrag teilen

Changemanagement, Karriereberatung, Organisationsentwicklung sind gängige Themenfelder die zu Kontrakten führen. Aber was bitte sollen lebensverändernde Ereignisse mit beruflichem Handeln und Coaching zu tun haben.

Diese Dimension im Verlauf des Berufslebens wird immer noch oft als Begleiterscheinung wahrgenommen. Beides Faktoren intensiv im Beratungsprozess in den Blick zu nehmen und gleichberechtigt nebeneinander bei der Analyse, Auftragsformulierung, Lösungsentwicklung und Umsetzung zu berücksichtigen wird im Sinne einer zusätzlichen Perspektive auf die Sachfrage zu weiteren alternativen Handlungsoptionen führen. Diesem Thema werde ich hier weiteren Raum geben und sehe im Coaching im Sozialwesen ein breites Wirkungsfeld für diesen Ansatz bei den unterschiedlichen Akteuren im Prozess.

Kommentare sind geschlossen.